Ein einsatzreiches Jahr geht zu Ende.

Die Feuerwehr Nehren war dieses Jahr besonders gefordert und musste 116 Einsätze absolvieren.

Nicht zu vergessen war unter anderem das schwere Unwetter, welches am 28.06.21 über Nehren und weit über das Steinlachtal zog.

Die Feuerwehr Nehren wünscht allen Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Nehren und darüber hinaus einen guten Rutsch ins neues Jahr 2022.

Wir sind auch heute an Silvester für Sie einsatzbereit.

Bleiben Sie gesund.

Nehren, 22.12.2021

Wir gratulieren unserem Kameraden Marco Bruchhardt zum absolvierten Lehrgang Medien- und Öffentlichkeitsarbeit.

Die Aufnahme wurde unter Einhaltung der Coronaregeln aufgenommen.

Neue Einsatzkleidung bei der Feuerwehr Nehren

Da die alte Einsatzkleidung bei vielen Kameraden*innen abgetragen und nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik war, musste sie ersetzt werden. Daher wurde bereits im Jahr 2020 im Feuerwehrausschuss beschlossen, dass eine neue Einsatzkleidung beschafft werden müsste.

Nach längerer Entscheidung unter verschiedenen Herstellern fiel die Wahl auf Fireliner GmbH mit Sitz in Weinstadt-Beutelsbach.

Die Einsatzhandschuhe wurden von der Firma SEIZ GmbH mit Sitz in Metzingen-Glems geliefert.

Nachdem der Gemeinderat im Frühjahr 2021 die finanziellen Mittel bereitgestellt hatte, wurde noch im 1. Halbjahr die neue Einsatzkleidung bestellt.

Die Einsatzkleidung wurde bereits am 22.10.21 an die Kameradinnen und Kameraden ausgegeben. In dieser Zeit hat sie sich schon bei einigen Einsätzen und Übungen unter Beweis gestellt.

Somit sind die Frauen und Männer der Feuerwehr Nehren für die nächsten Jahre kleidungstechnisch bestens ausgestattet.

Nehren, 27.11.2021
Am heutigen Samstag absolvierten unser Kameradinnen Tanja Cupal und Lisa Mujkic erfolgreich die Grundausbildung und den Sprechfunklehrgang!
Wir gratulieren den beiden recht herzlich zu den bestandenen Lehrgängen.

Nehren, 29.10.2021

Wir gratulieren unserem Kamerad Daniel Wagner zum bestandenen Zugführer Lehrgang.

Nehren, 16.10.2021

Wir gratulieren unserem Kamerad Patrick Wagner zum bestandenen Atemschutzgeräteträger-Lehrgang.

Am heutigen Samstag, den 22.05.2021 absolvierte unser Kamerad Sandro Sancarlo erfolgreich die Grundausbildung und den Sprechfunklehrgang!
Wir gratulieren Sandro recht herzlich zu den bestandenen Lehrgängen.

Am Montag den 08.03.21 um 19:00 Uhr hatten in Nehren die Bürger die Möglichkeit im Rahmen einer Testaktion des Deutschen Roten Kreuzes des Ortsvereins Nehren / Gomaringen  sich einem Schnelltest auf Corona testen zu lassen. Dies fand im Rahmen der landesweiten Covid-19 Präventionsmaßnahmen statt. Die Aktion wurde von der Nehrener Bevölkerung von 19-20 Uhr rege angenommen. Ab 20 Uhr hatten dann die Mitglieder der Einsatzabteilung  Feuerwehr die Möglichkeit dies auch zu tun. Insgesamt haben sich 14 Mitglieder der Feuerwehr testen lassen. Für die Zukunft sind noch mehr solche öffentlichen Testaktionen geplant bei der dann auch die Feuerwehr Nehren mithelfen wird.

Nachruf von unserem Ehrenkommandanten Werner Kienle

Nehren, 22.01.2021

Wir gratulieren unserem Kamerad und Stellvertretenden Kommandanten Ralf Nübel zum bestandenen Zugführer Lehrgang.