Nehren, 15.11.2019

Wir gratulieren unserem Kameraden Daniel Wagner zum          bestandenen Gruppenführer Lehrgang.

Nehren, 26.10.2019

Am vergangenen Samstag, den 26.10.2019 absolvierte unser Kamerad Patrick Wagner erfolgreich die Grundausbildung!

Patrick Wagner erhält nach diesem Lehrgang seinen Funkmeldeempfänger und rückt jetzt bei Einsätzen mit aus.

Wir gratulieren ihm recht herzlich zum bestandenen Lehrgang und wünschen ihm für die neuen Aufgaben viel Erfolg.

Nehren, 28.09.2019

Wir gratulieren unserem Kameraden Christoph Wagner recht herzlich zum bestandenen Maschinisten-Lehrgang und wünschen ihm für die neuen Aufgaben viel Erfolg.

2. Teilnahme am Stuttgarter Nachtlauf

Am Freitag, den 20.09.2019 nahmen 5 Mitglieder der Einsatzabteilung am Nachtlauf in Stuttgart teil.

Der Startschuss fiel pünktlich um 21:45 Uhr am Marktplatz in Stuttgart. Dieses Jahr gingen über 1000 Läufer/innen für den Hauptlauf über 10 km an den Start. Da es hierbei zu Verzögerungen kam, war der Anfang eher ein Gehen als ein Laufen. Dies änderte sich zum Glück nach einigen 100 Metern. Die Streckenführung ging vom Marktplatz in Richtung Königsstraße, vorbei am Neuen Schloss, um den Eckensee im Schlossgarten herum und wieder zurück Richtung Rathaus und Marktplatz. Dieser Rundweg musste insgesamt 4-mal gelaufen werden, um nach 10 km ins Ziel zu gelangen. Das Ergebnis aller 5 Läufer aus Nehren kann sich sehen lassen. So erreichten die Kameraden in der Zeit von 45:16 min bis 54:09 min das Ziel. Der schnellste Läufer aus Nehren konnte sogar seine Zeit vor 2 Jahren um 4:29 min verbessern.

Wir gratulieren unseren Kameraden zu diesem Erfolg. Super Leistung!!!

Feuerwehr Nehren stark vertreten beim 16. Mössinger RÖWA Stadtlauf.

Am Samstag, den 18.05.2019 traten 11 Kameraden/innen der Feuerwehr Nehren beim 16. Mössinger RÖWA Stadtlauf an. Pünktlich um 16:35 Uhr fiel der Startschuss für den Hauptlauf. Die 5 Läufer der Feuerwehr Nehren mussten einen Rundkurs 4-mal absolvieren. Dabei ging es quer durch die Stadt Mössingen. Am Ende hatte jeder Läufer eine Strecke von 10 km geschafft. Dabei machten die Zuschauer am Streckenrand eine gute Stimmung und sorgten somit für die nötige Motivation. Um 16:40 Uhr ging es für die 6 Läufer der Feuerwehr Nehren bei der Nordic Walkingrunde los. Die Strecke führte die Läufer vom Jakob-Stolz-Platz zuerst einmal aus der Stadt heraus. Dann kam der knackige Anstieg auf die Olgahöhe, wo sich sprichwörtlich die Spreu vom Weizen trennte. In der Stadt wieder angekommen liefen sowohl die Läufer der Nordic Walkingrunde als auch die Läufer des Hauptlaufs gemeinsam durch das Ziel, wo sie von den Zuschauern jubelnd empfangen wurden.

Die Ergebnisse aller 11 Teilnehmer konnten sich sehen lassen. Außerdem erreichte die Feuerwehr Nehren bei der Wertung „Firmenlauf“ einen sehr guten 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an die Läufer/innen zu dieser super Leistung!

Nehren, 18.01.2019

Wir gratulieren unserem Kameraden Simon Pflumm zum          bestandenen Gruppenführer Lehrgang.

Mutscheln 2019

Zum 6ten mal fand am 12.01.2019 das gemeinsame Mutscheln in der Florianstube der Feuerwehr- Nehren statt.

Auch dieses mal war es mit über 25 Teilnehmern ein voller Erfolg!

Die Teilnehmer wurden auf insgesamt 4 Tische aufgeteilt und an diesen wurde in 20 Runden mit dem Spiel " s`nackete Luisle" der Tischkönig ermittelt.

Als diese feststanden ging es vor aller Augen an das Ausspielen der großen Mutscheln.

Dies wurde mit dem Spiel " der Wächter bläßt vom Turm" ermittelt.

Die Plätze im Finale:

1:  Viona Nübel

2:  Elke Rempfer

3:  Mitja Krüger

4:  Marvin Nübel

Im Anschluss an den "Wettkampf" ließ man den Abend noch gemütlich Gemeinsam ausklingen.

Ein Dank an die Familie Rempfer für die gelungene und perfekte Vorbereitung.