Sommerferien-Aktionstag der Jugendfeuerwehr Nehren

 

Kameraden der Einsatzabteilung organisierten für die Jugendfeuerwehr eine Schlauchbootfahrt auf dem Neckar.

Mit dem Schlauchboot der Kreisjugendfeuerwehr starteten wir am vergangenen Samstag, 3. September 2016 Richtung Starzach-Börstingen ins obere Neckartal - eine der reizvollsten Ecken in unserem Landkreis Tübingen.

Am sogenannten „Frauenbad“ wurde das Schlauchboot zu Wasser gelassen. Die erste Etappe ging dann bis Rottenburg-Bieringen. Am Neckarufer, wo die Starzel in den Neckar mündet, gab es Vesper und die Jungs konnten ausgiebig bei warmem Wetter im Neckar baden. Der zweite Teil führte uns dann bis Bad Niedernau, wo wir zum Abschluss lecker Gegrilltes aßen und die restliche Zeit

 

ebenfalls zum Baden nutzten, bevor es gegen 17 Uhr wieder zurück nach Nehren ging.

Alle Beteiligten hatten einen riesen Spaß - Jugendfeuerwehr mal anders!

Weitere Infos zur Jugendfeuerwehr finden auf unserer Homepage. Gern können Sie unsere Jugendwartin Frau Christianen per Mail (jugendfeuerwehr(@)feuerwehr-nehren.de) kontaktieren.

Nehren, 15. - 17.07.16

Die Jugendfeuerwehr Rottenburg feierte in diesem Jahr das 30-jährige Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums wurde am vergangenen Wochenende (15.07-17.07.) das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager durchgeführt. Auch unsere Jugendfeuerwehr verbrachte ein schönes Wochenende in Rottenburg.

Das abwechslungsreiche Programm umfasste eine Jugend-Disco, ein Open Air Kino, die Abnahme der Leistungsspange (Feuerwehrwettkampf der Jugendfeuerwehr),

eine Stadtrallye durch Rottenburg, ein Freibadbesuch sowie viele andere Aktivitäten.

                                                                        Vielen Dank an die Jugendfeuerwehr Rottenburg, dass wir solch ein schönes Wochenende

                                                                        bei Euch verbringen durften. Wir hatten sehr viel Spaß bei wunderschönem Wetter.

                                                                        Danke auch an Sina, Andres und Marc, dass Ihr das ganze Wochenende mit dabei wart.

 

Nehren, 24.04.2016

Beim 30-jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr Haigerloch haben unsere Jugendfeuerwehr-Kids bei der Stadtrallye den 4. Platz von insgesamt 17 Gruppen belegt. Herzlichen Glückwunsch!
Wir danken der Feuerwehr Haigerloch für den schönen Tag, den wir bei Euch verbringen durften.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Feuerwehr-Nehren